Motorradtouren

motorrad, kroatien, steiermark, österreich, motorradreise, kärnten

Freund/innen dieses Blogs

FranziOnTour,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 2797 Tage online
  • 24937 Hits
  • 20 Stories
  • 42 Kommentare

Letzte stories

Kroatien

Eine Motorradtour durch Kroatien hat ein... motorradtour,2017.03.05, 12:146 Kommentare

Also..

... wenn ich wieder mal zur Weihnachtsze... maine coon,2016.12.23, 20:55

Zu Besuch beim Adventmark...

Hallo! Wie unlängst geschrieben pla... motorradtour,2016.12.22, 19:521 Kommentare

Zimmer gebucht

Die Zimmer sowohl für Wien als auch... motorradtour,2016.11.21, 15:15

adventmärkte

hallo! rathaus war bis voriges jahr nur... ercabi,2016.11.18, 14:41

In Wien beginnts

@Maine Coon Danke für deine Rü... motorradtour,2016.11.17, 09:32

Schwierig...

.... zu entscheiden, denn ich kenne Adve... maine coon,2016.11.14, 18:45

Welchen Adventmarkt besuc...

Dieses Jahr möchte ich die Gelegenh... motorradtour,2016.11.13, 11:214 Kommentare

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Mittwoch, 06.07.2016, 09:49
Anfang September ist es wieder soweit! Die Airpower findet an zwei Tagen in der Steiermark statt. Das erste Mal war ich bei der Airpower vor nun mehr sieben Jahren. Zwei Jahre später noch einmal, dann habe ich bei der Veranstaltung pausiert. Die darauffolgende wurde abgesagt. Mit Ach und Krach hat sich das Land für 2016 doch auf diese Luftfahrt-Veranstaltung geeinigt. Einerseits freuen sich viele darauf - rund 300.000 Besucher werden erwartet - andererseits ist die Airpower auch eine Lärmbelastung für die Bewohner der Region.
Die Jets fliegen ja nicht nur an den beiden Tagen, sondern werden bereits in der ganzen Woche ihre Übungsflüge machen.

Hoffentlich wird das Wetter schön sein. Perfekt wäre blauer Himmel, damit man die Flugzeuge gut fotografieren kann :) Mein Tipp für diejenigen, die sich die Airpower in Zeltweg auch ansehen wollen: Früh genug dort sein! Kurz vor 9 herum wird es bei der Anfahrt auf der Autobahn wahrscheinlich schon stauen. Wer aber mit einem Cabrio im Stau steckt, für den ist es egal. Einfach die Köpfe hochhalten. Die Jets sieht man auch gut aus der Ferne.
Motorradfahrer können meistens am Stau vorbei fahren, solange es an der einen oder anderen Stelle nicht zu eng wird. Beim Parken sollten diese aber berücksichtigen, dass diese überwiegend auf (hoffentlich trockenen) Wiesen sind.

Sieht sich noch wer die Show an?


Mittwoch, 22.06.2016, 13:38

Heute ist es also soweit. Die Entscheidung über den Verbleib von Österreich bei der diesjährigen Fußball Europameisterschaft wird am Abend nach dem Spiel gegen Island feststehen. In Graz werden viele zum Public Viewing in die Innenstadt strömen. Bei den sommerlichen Temperaturen neuerdings sicherlich eine angenehme Art und Weise das Match zu sehen.
Wie das Spiel ausgehen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Zumindest ein EM Orakel hatte das letzte Spiel gegen Portugal richtig getippt. Manche sagen es war ein glückliches 0:0, spannend war das Fußballspiel allemal.

Was mich zu dem kurzen Tourbericht vom letzten Samstag bringt. Seit längerem war es wieder mal Trocken im Lande und so nützte ich den Tag für eine Seen-Tour nach Kärnten. Zuerst ging es über die Pack, natürlich über die kurvige Bundesstraße, rund um den Klopeinersee und anschließend zu einer Rundfahrt um dem Ossiacher See bei Villach. Hier schaute ich bei einer Pause am See dem Treiben und besonders einem gerade statt findenden Ruderboot-Rennen zu (Bild).
Am späteren Nachmittag gemächlich über die Soboth wieder zurück an den Start und damit vor das TV Gerät zum Fußball schauen :)

Nach dem Spiel: Das war nix. Österreich darf wieder nach Hause.

Aktualisierung:

(1) War das nicht Wahnsinn? Das lässt eine neue Sicht auf das letzte Spiel der Österreicher gegen Island werfen, seitdem die Isländer England ebenso aus dem Turnier geworfen haben. #Brexit lässt grüßen.


Montag, 09.05.2016, 08:41
Sind Kreuzfahrten nur etwas für Leute ab 50? Es wirkt zwar so aus, wenn man sich die typischen Reisenden auf einem Schiff ansieht, aber es ist dann doch nicht so. Selber gehöre ich zwar erst in ein paar Monaten der 40+ Generation an, aber man kann sich auch als „Junger“ auf einem Kreuzfahrtschiff wohl fühlen. Zumindest ist es mir so ergangen, als ich vor einem Monat zum ersten Mal mit meiner Frau an Bord eines riesigen Dampfers gegangen bin.
Nun gehöre ich auch zu diejenigen, die Reisen mit einem Schiff ( natürlich zusätzlich zum Motorradfahren :) ) als schöne Möglichkeit sehen, seinen Urlaub zu verbringen. Für uns ging es an aufregende Orte und Fotos habe ich von der Kreuzfahrt im Mittelmeer & Atlantik eine Menge gemacht

Aber zurück zum Thema. Ich denke diese Art der Reisen ist besonders bequem für Ältere, die nicht mehr so agil sind und dennoch viel Erleben möchten. Das Schiff fährt von Hafen und Hafen und bei jedem hat man die Möglichkeit das fremde Land zu erkunden. An Bord ist vieles behindertengerecht, Lifte da und dort. Nur bei den Ausflügen ist zumindest für Rollstuhlfahrer das Angebot sehr dünn. Aber sonst kutschieren einem die Busse quer durch die Stadt oder das Land und geben einem die Möglichkeit einen Eindruck zu gewinnen und natürlich viele Fotos zu machen.
Bei einzelnen Landausflügen wie beispielsweise Barcelona an einem Tag hatten wir nur etwas mehr als 4 Stunden Zeit die Stadt zu erkunden, aber da wir bereits dreimal in Barcelona waren, spazierten wir gemütlich durch die Altstadt ohne Hektik des Muss-Alles-Sehen-Sightseeing.

Fazit: Auch wenn Kreuzfahrten eher das Image eines Urlaubs der älteren Generation sind, „Junge“ sollten sich davon nicht abschrecken lassen (nimmt man nicht gerade die Aida Kreuzfahrtschiffe, die vermutlicher eher für ein junges Publikum ausgerichtet sind).

Wem ist es ähnlich oder ganz anders ergangen?